Aktuell: Skitechnikkurse abseits der Piste

Wie gelingt es kraftsparend und genussvoll abseits der Piste Ski zu fahren? Vieles hat mit Taktik und Technik zu tun. Je nach Schneeart sind zudem starke Oberschenkel nicht zu verachten. Die starken Oberschenkel muss sich jeder selber antrainieren. Die Technik muss ebenfalls jeder selber auf unzähligen Abfahrtsmetern automatisieren.



Am besten holt man sich in einem Kurs die Initialzündung. Welche technischen Grundsätze gibt es zu beachten? Wo liegt mein Hauptproblem und wo die Lösungsansätze. Welcher Schwung mache ich wo? Wie genau kann ich haushälterisch mit meiner Kraft umgehen und wie gewinne ich mehr Sicherheit. All das sind Fragen, denen wir in den Skikursen nachgehen.

Ich bin eidg. dipl. Schneesportlehrerin und verfüge über eine gut zwanzig jährige Berufserfahrung auf allen Stufen. In den vergangenen Jahren habe ich mich auf die Skitechnikausbildung abseits der Piste spezialisiert. Ich kenne die Tücken der verschiedenen Schneearten und versuche meine Gäste mit einem guten Mix aus Unterricht auf und neben der Skipiste sowie Fahrpraxis auf Variantenabfahrten weiter zu bringen.

Icon_Mail.png
Icon_Insta.png
Icon_Blog.png